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Tipps, um Ihre Hotelgäste zu beeindrucken

1.Werbegeschenke

Kunden auf der ganzen Welt lieben kostenlose Dinge in Hotels.

Zum einen sollte das WLAN kostenlos und stark sein – wenn es Kunden stört, ist es das schwache WLAN, für das sie bezahlen mussten.

Sie sollten auch eine Vielzahl von Adaptern und Ladegeräten zur Verfügung haben, die Sie Ihren Gästen im Hotel kostenlos zur Verfügung stellen können.

 

2. Machen Sie einen guten ersten Eindruck

Viele glauben, dass ein guter erster Eindruck entsteht, wenn Sie jemanden treffen, und das ist wahr – aber mit der Hotellerie haben Sie die Chance, schon vorher einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen.

Es ist von entscheidender Bedeutung, einen Einfluss auf alle möglichen Kundenkontaktpunkte in der Hotelbranche zu haben.

Da die meisten Leute Monate vor ihrem tatsächlichen Besuch in Ihrem Hotel reservieren, können sie sich Sorgen machen, ob bei ihrer Reservierung alles in Ordnung ist.

Es wäre eine nette Geste, wenn Sie ihnen eine Nachricht oder eine E-Mail schicken, um sie wissen zu lassen, dass alles in Ordnung ist und dass Sie sich darauf freuen, sie zu treffen.

3.Verwenden Sie ihre Namen, um Ihre Hotelgäste zu beeindrucken

Die Ansprache eines Kunden mit seinem Namen ist eine der besten Möglichkeiten, ihn zu beeindrucken, insbesondere wenn es sich um einen wiederkehrenden Kunden handelt.

Sie sollten sich bemühen, sich ihre Namen zu merken, und Ihren Mitarbeitern beibringen, sie auch beim Namen zu nennen.

Dies schafft das Gefühl, zu Hause zu sein.

 

4. Überprüfe sie und nimm Feedback entgegen

Eine weitere großartige Möglichkeit, Ihre Kunden zu beeindrucken, besteht darin, sie zu überprüfen, sobald sie sich eingelebt haben.

Wenn der Kunde zum Beispil ankommt und einige Zeit vergeht, ist es eine gute Idee, ihn anzurufen und zu überprüfen, ob er sich eingelebt hat und ob es ihm gut geht. Fragen Sie sie, ob sie auch etwas brauchen.

5. Schaffung eines angenehmen Umfelds

Ihre Umgebung hat viel mit dem ersten Eindruck zu tun, den Sie hinterlassen.

Eine gute Möglichkeit, diese Umgebung zu verbessern, besteht darin, jeden Tag frische Blumen aufzustellen. Dies kann kostspielig sein, aber Sie könnten Ihre eigene Blume anbauen und sie billiger machen.

Die Schaffung eines hervorragenden Umfelds für einen erstklassigen Kundenservice ist eines der Schlüsselelemente für den Erfolg von Hotelunternehmen.

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6. Senden Sie Geschenke und Dankesnachrichten

Kostenlose Getränke oder Zeitschriften für wiederkehrende Gäste sind immer willkommen – umso mehr, wenn Sie sich daran erinnern, was der Gast das letzte Mal dort genossen hat.

Wenn sie zum Beispiel immer heißen Kakao hatten, können Sie ihn sofort nach ihrer Ankunft senden oder zusammen mit einigen Keksen oder Zeitschriften im Zimmer auf sie warten lassen.

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Es ist auch gut, Geschenke an Erstkunden zu senden, aber es ist ein bisschen riskanter, weil Sie nicht wissen, was sie haben können oder was sie mögen.

 

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